Hilfsmittel für die Zubereitung

Nachfolgend liste ich sehr gutes Zubehör für deine Küche auf. Mit diesen Materialien habe ich gute Erfahrungen gemacht und das Kochen macht noch mehr Spaß.

Frischhaltebox ( GOURMETmaxx ) 4er Set oder 8er Set

Diese Boxen verwende ich, wenn ich mehrere Portionen vorkoche und diese im Kühlschrank aufbewahre. 

Küchenwaage, Soehnle Page Profi Digitalwaage

Um alle Zutaten gut portionieren zu können, verwende ich diese Waage. 

Standmixer, Krups

Zur Zubereitung für Smoothies, ist dies ein perfekter Helfer. Der Preis ist etwas höher, aber dafür überlebt dieser Mixer mit Abstand am längsten. 

Zwilling Kochmesserset

Nichts ist schlimmer als ein stumpfes Messer. Dieser Messer weisen eine super Qualität auf und liegen perfekt in der Hand. 

WMF Holzschneidebrett

Die perfekte Ergänzung zum Zwilling Kochmesser, ist das Zwilling Holzschneidebrett. Die Nut um das Brett fängt möglichen Flüssigkeitsaustritt auf und hält die Küchenplatte sauber. 

WMF Pfannenset

Für viele meiner Rezepte wird eine Pfanne benötigt, dieses Set habe ich seit 2 Jahren in Einsatz und man sieht fast keine Abnutztung. 

WMF Kochtöpfe

Zum Abschluss stelle ich euch noch die Kochtöpfe von WMF vor. Der Boden ist dick und hält sehr lange die Temperatur. Um Zeit zu sparen, säubere ich sie im Geschirrspüler. Dies funktioniert auch ohne Probleme. 

 

%d Bloggern gefällt das: